Holz Ein gefragtes Baumaterial.

Holz

Nicht nur Gas, Öl und Strom werden immer gefragter. In den Fokus rückt auch das natürliche Produkt Holz. Holz ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen unseres Lebens. Beim Hausbau spielt Holz von Beginn an eine tragende Rolle. Es findet sich an vielen Stellen im Haus, wird verbaut, dient aber auch gleichzeitig als Wärmelieferant in modernen Kamin- und Heizungssystemen.

Beim Bezug des Holzes und der Auswahl unserer Lieferanten achten wir stets darauf, dass wir erstklassiges Holz bekommen. Aber genauso wichtig oder fast noch bedeutsamer ist die Nachhaltigkeit. Wir schauen uns vorher genau an, wo und wie angebaut wird. Es muss auch zukünftig weiterhin gewährleistet sein, dass wir Holz aus nachhaltigem Anbau beziehen können. Angefangen von Dachlatten, Schalungsbrettern und Kantholz bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Holzprodukten. Häufig geliefert werden auch OSB Platten sowie Holzfaserdämmung.

Informieren Sie sich und lassen Sie sich beraten.